Trainerwechsel bei den Fußball-Senioren

Zur Rückrunde der Saison 2022/23 stellen sich die Fußball-Senioren anders auf: Jan-Philipp Mudder (29), bislang Co-Trainer der 1. Mannschaft von Momo Yarhin, zeichnet ab sofort für die 2. Mannschaft verantwortlich und folgt damit auf Benjamin Hamza, von dem sich der Verein vergangene Woche getrennt hat. Fußball-Obmann Karsten Mudder: „Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal für das Geleistete bei Benni bedanken. Er hat sehr viel dafür getan, dass der Verein trotz schwieriger Jahre weiterhin eine 2. Mannschaft melden konnte, die darüber hinaus auch sportlich eine gute Figur abgegeben hat.“ Mit dem nun vollzogenen Schritt verfolgt die Fußballabteilung weiterhin gemeinschaftlich das Ziel, die Senioren-Teams leistungsorientierter aufzustellen und zugleich enger zu verzahnen. „Für uns steht fest: Dort, wo sich der Verein jetzt befindet, kommt er nur als Einheit wieder heraus. Das alte bzw. neue Trainerteam harmoniert gut und pflegt einen engen Austausch. Daher sind wir zuversichtlich, dass beide Trainer auch in Zukunft zwei schlagkräftige Mannschaften für den TuS aufs Feld schicken werden.“