Volleyball-Turnier 2023

Direkt nach der Mitgliederversammlung 2023 wurde am 17.06.2023 das jährliche, abteilungsübergreifende Beach-Volleyballturnier im Stadion durchgeführt.

Hierbei haben die Abteilungen Tischtennis, Fußball-Senioren, Fußball-A-Jugend, die Hauptjugend, die TGF-Ladies und TGF-Oldies jeweils eine Mannschaft gestellt. Mit diesen sechs Mannschaften wurde dann in zwei Gruppen „jeder gegen jeden“ um zwei Gewinnsätze gespielt.

Alle (!) Punkte waren heiß umkämpft, hatten wir doch einen äußerst warmen Samstag erwischt haben und dementsprechend heiß war der Sand des Beach-Volleyballfeldes. Das große Zelt und ein Pavillon sorgten für beschattete Plätze, um die Spiele zu verfolgen.

Die Fußball-Senioren haben sich letztendlich gegen die TGF-Oldies im Endspiel durchgesetzt, Dritter wurde die Fußball-A-Jugend gegen die Hauptjugend. Die Plätze Fünf und Sechs belegten Tischtennis und die TGF-Ladies (als einzige reine Frauenmannschaft).

Zusätzlich haben mittags die Kinder der F-Jugend gegen ihre Eltern Fußball gespielt und in der Lounge gab es Kaffee und Kuchen während draußen der Grill angeheizt war.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wieder Freude weckt auf ein größeres Stadionfest 2024 und die 120-Jahre-TuS-Feier in 2025.