29. Pokalwettkampf des TuS Einigkeit Hillegossen

Am 27. und 28. August veranstaltet die Schwimmabteilung des TuS Einigkeit Hillegossen den 29. Pokalwettkampf im Freibad Hillegossen und bildet damit wie so oft den Abschluss der Freibad-Saison. Besonders die kurze 25m Bahn macht den Wettkampf auch überregional spannend für den Einstieg in die bevorstehende Hallenbad-Saison.
Ab 10 Uhr starten an beiden Tagen die Rennen. Highlight wird das 50m Freistil Finale der Männer und Frauen am Sonntagmittag, für den sich die Besten über Vorläufe und Halbfinals qualifizieren müssen.
Angekündigt haben sich bereits Vereine aus dem städtischen und regionalen Umfeld. Wie jedes Jahr erwarten wir aber auch Vereine aus anderen Bundesländern.
Alle sind herzlich eingeladen, um die spannenden Rennen anzuschauen und die Schwimmer*innen anzufeuern.
Neben dem sportlichen Wettkampf wird es auch kühle Erfrischungsgetränke, eine Kaffee-Stube, Lahmacun, Pommes und Bratwurst geben, um sich in lockerer Atmosphäre mit gleichgesinnten auszutauschen.
Ein Schwimmsport-Shop bietet die Möglichkeit sich mit Schwimmbekleidung und Zubehör auszustatten.
Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren wird es eine Tombola geben, dessen Erlös der Kinder- und Jugendarbeit des TuS Einigkeit Hillegossen zu Gute kommt.

Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher.