Fußballer:innen gesucht

Die Fußballjugend des TuS Einigkeit Hillegossen sucht ab sofort neue Mitspieler:innen. Vor allem in den Mannschaften für 11-Jährige und jünger nimmt der Verein neue Spieler:innen auf. Aber auch in den älteren Jahrgängen freuen sich die Teams auf neue Gesichter. Dabei brauchen interessierte Kinder und Jugendliche nur Lust am Fußball sowie Sportschuhe und Sportklamotten mitbringen.

Dabei wird im Hillegosser Osningstadion auf dem Kunstrasen an der Selhausenstraße trainiert. Ab Anfang September soll der Spielbetrieb beginnen. Freundschaftsspiele werden die Mannschaften bereits früher ausrichten.

Trainer:in werden

Neben der Fußball-Jugend sucht ebenfalls die Damenmannschaft des Vereins Verstärkung. Außerdem bietet die Fußball-Abteilung sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen die Möglichkeit, in den Trainer:in-Job einzusteigen. Dabei wird die Ausbildung vom Verein bezahlt.

Über den TuS E. Hillegossen

Mit rund 1.400 Mitglieder:innen ist der TuS Einigkeit Hillegossen ein klassischer Mehrspartenverein im Bielefelder Osten. Der Verein ermöglicht allen Personen, unabhängig von Herkunft, sozialem Status, gesundheitlichen Voraussetzungen, Alter und Geschlecht vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Neben dem Sport fördert der Verein auch das gesellschaftliche und soziale Miteinander, das freiwillige Engagement und einen respektvollen sowie toleranten Umgang untereinander.