D-Jugend: Neues Trainerteam und neue Spieler

Neue Gesichter bei der Hillegosser D-Jugend: Die Fußballabteilung freut sich nicht nur über neue Spieler, sondern auch über ein neues Trainerteam für die Nachwuchsfußballer der Jahrgänge 2010 und 2011. Attiq Khan (32), der selbst auch für die erste Mannschaft des Vereins spielt, hat die Mannschaft in der Winterpause übernommen. Komplettiert wird das Trainerteam durch Yilmaz Usta und dem bisherigen D-Jugend-Trainer Ralf Hoppmann

„Unser Ziel ist es so schnell wie möglich eine Mannschaft zu formen, die in der Rückrunde mit den anderen Teams der Liga mithalten kann“, sagt Khan. Dabei stehe der Spaß am Fußball im Vordergrund. Die Rückrunder für die Hillegosser beginnt am 4. März mit einem Auswärtsspiel beim TuS Solbad Ravensberg.

Debüt für den TuS Einigkeit

Zum Rückrundenstart werden einige Spieler erstmals für den TuS Einigkeit auflaufen. „Es ist ein tolles Signal, dass wir in der Winterpause viele neue Spieler dazu bekommen haben, die zur Rückrunde erstmals für Hillegossen spielen werden“, sagt Khan. Das Trainerteam freue sich zudem über weitere Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011, die Lust haben in der Mannschaft zu spielen. Dem Trainertrio gehe es darum, möglichst vielen Kindern die Chance zu bieten, den Fußball-Sport kennenzulernen und wichtige Eigenschaften wie Disziplin, Teamfähigkeit, kognitive Fähigkeiten, Fähigkeiten im Bereich Koordination, Physis und Ausdauer zu lernen und zu verbessern – und vor allem ganz viel Spaß zu haben.

Neuzugänge sind willkommen

Die D-Junioren trainieren immer mittwochs und freitags um 17:30 Uhr im Osningstadion. Interessierte Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011 können, nach telefonischer Ankündigung bei Attiq Khan (0176 306 622 86), gerne zu einem Probetraining kommen.