DANKE!

Der Vorstand sagt „DANKE!“

Der Vorstand des TuS Einigkeit Hillegossen e.V. hatte alle Ehrenämtler und Kooperationspartner eingeladen, um Danke zu sagen, rund 80 Personen haben zugesagt und sich mit dem Vorstand im Stadion getroffen.

Am Tag zuvor wurde dort ein Zelt aufgebaut, die TuS-Lounge dekoriert, ein Grillwagen genauso geliefert wie ausreichend Getränke. Am Abend des 17.02 hat sich Ralf Goralzik als Vorsitzender des TuS dann im Namen des gesamten Vorstandes bei allen bedankt, die gekommen waren.

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren keine Feier in diesem Rahmen stattfinden konnte, musste einfach mal wieder das Ehrenamt in den Mittelpunkt gestellt werden.

Gerade in den Corona-Jahren als kaum noch etwas gemacht werden konnte bzw. das wieder Aufstehen und neu anfangen im Anschluss – ohne die vielen ehrenamtlichen Trainer*innen, Helfer*innen und auch Kooperationspartner wäre es nicht möglich gewesen. Nicht nur Corona hat dem TuS zugesetzt, so Ralf Goralzik in seiner kurzen Ansprache, auch die Schließung der Turnhalle wegen Sanierung, der Brand der Grillhütte im Stadion und die aktuelle Schließung des Gymnastikraumes haben den Verein vor Herausforderungen gestellt – gemeinsam wurden diese gemeistert.

Ebenso wie die TuS-Ehrenämtler waren Nesrettin Akay (SPD), Werner Thole (CDU) und Bernd Henrichsmeier als Bezirksbürgermeister vor Ort. Letzterer richtete ein paar Worte an alle und bedankte sich für das wichtige ehrenamt-liche Engagement in der heutigen Zeit. Als Kooperationspartner kam auch noch Hans-Jürgen Plöger als Vorsitzender des Freibadfördervereins zu Wort bevor der Abend zum gemütlichen Teil überging und viele Gespräche geführt wurden.

Es war ein gelungener Abend und wird auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt – möglicherweise mit der ein oder anderen Optimierung, z. B. das Wetter.