Mitgliederversammlung 2022

Am 10.06.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS Einigkeit Hillegossen e. V. statt. Nach guter Resonanz im vergangenen Jahr, hatte der Vorstand erneut in das Osning-Stadion zu einer Open Air-Versammlung eingeladen. Das Wetter hat mitgespielt und es kamen viele Mitglieder.

Im Rückblick des Vereinsvorsitzenden Ralf Goralzik nahm Corona in diesem Jahr nur wenig Raum ein, im Gegensatz zu einem positiven Blick in die Zukunft: Der Mitgliederrückgang wurde gestoppt, eine neue Homepage ist am Start und auf einer Klausurtagung des Vor-standes wurden weitere Projekte beschlossen. Auch in Sachen Sport wurde viel Gutes aus den Abteilungen berichtet: alle freuen sich, endlich wieder ihren Sport ausüben zu können. Den ein oder anderen Wehmutstropfen gibt es dennoch: für die Schwimmer wird das Hallenbad nach den Sommerferien vorübergehend geschlossen und die Abteilungen Reha-Sport und Turnen müssen aufgrund von Baumaßnahmen in der Schule für ca. 6 Monate auf den Gymnastikraum verzichten. Hier sind die Abteilungen dabei, Alternativen zu suchen. Darüber hinaus sind alle Sportstätten des Vereins jetzt in einem tadellosen Zustand: die Tennisplätze sind fertig saniert und der Kunstrasen wurde vor wenigen Tagen an verschiedenen Stellen neu geklebt.

Auch das Vereinsleben außerhalb des Sportes wird wieder hochgefahren und startet mit einem abteilungsübergreifenden Volleyball-Turnier am folgenden Tag und die ausgefallene 115-Jahr-Feier gilt es zu planen und nachzuholen.

Für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden an diesem Abend besonders geehrt:

75 Jahre          Heinz-Jürgen Otto, Klaus Otto

70 Jahre          Gerhard Diekmann

65 Jahre          Klaus-Dieter Erfkamp, Hans-Wilhelm Huneke,  Volker Krause, Siegfried Leifer, Oskar Linneweber, Dieter Strunk

60 Jahre          Ruth Kostmann, Werner Kostmann, Günter Möller, Walter Plöger, Antonie Preusche, Heinz-Wilhelm Tiemann

50 Jahre          Roger Barczyk Stefan Block, Dirk Fedeler, Frank Sommer, Olaf Sommer,  Cirsten Staarmann, Frank-Holger Stieghorst, Uwe Wittner

40 Jahre          Leo aus dem Moore, Lars Beerens, Detlef Brakmann, Ralf Goralzik, Helga Holtmann, Wilhelm Holtmann, Rainer Horstmann, Volker Joachim, Walter Kochsiek, Lieselotte Obermeier, Klaus Pohlmann, Marianne Pohlmann, Jan Schäfernolte

25 Jahre          Marianne Brinkmann, Susanne Christea, Daniela Fohrmann, Katharina Grube, Mario Kremer, Christian Lohmeier, Erwin Müller, Susanne Schumacher, Katharina Sommer, Till Sommer

Für besondere Verdienste wurden Sven Tiekötter als langjähriger Betreuer der Homepage, Harald Hülsmann als langjähriger, verlässlicher Gerätewart der Herz-Reha-Abteilung sowie Robert Rischmüller (Tischtennis) und Tobias Wengert (Tennis) als langjährige Vorsitzende
ihrer Abteilungen und Patrick Kübler für langjährige Vorstandsarbeit der Schwimmabteilung.