Mitgliederversammlung 2023

…Open Air-Versammlung eingeladen. Das Wetter hat mitgespielt und es kamen viele Mitglieder.

Im Rückblick des Vereinsvorsitzenden Ralf Goralzik nahm Corona in diesem Jahr kaum noch Raum ein. Im Gegensatz zu dem Brand der Grillhüte vor fast genau einem Jahr. Inzwischen ist die Sanierung der Hütte weit fortgeschritten – Dank der tatkräftigen, ehrenamtlichen Hilfe einer Sanierungsgruppe, Unterstützern und mehreren Handwerksbetrieben. Ein wichtiges Thema des Rück- und Ausblickes war die Gewinnung von Ehrenamtlern, egal ob im Vorstand oder den einzelnen Abteilungen und die wachsenden administrativen Aufgaben im Vorstand. Des Weiteren wurden die Mitglieder über einen Wechsel in der Geschäftsstelle informiert. Der Vorstand Finanzen Andreas Bräuning präsentierte die Zahlen aus 2022 mit dem Ergebnis: der Verein ist gesund.

Aus den Abteilungen kamen viele positive Rückmeldungen: tolle Erfolge (Top Ten-Platzierung  einer Schwimmerin bei den OWL-Meisterschaften 50 m Freistil), stabile Platzierungen bei den Fußballern, zwei Aufstiege im Tennisbereich, erfolgreiche Durchführung des Pokalwettkampfes im Schwimmen und des DTB 500 Turniers mit Besetzung aus ganz OWL im Tennis und einem verhinderten Abstieg im Tischtennis in einem Relegationsspiel.

Neuwahlen standen auch auf der Tagesordnung. Der alte und neue 1. Vorsitzende ist Ralf Goralzik, er wurde genauso wiedergewählt wie der Vorstand Finanzen Andreas Bräuning und die Besitzer (als erweiterter Vorstand) Karin Freese, Sandra Goralzik, Bettina Ostmann und Wolfgang Weigt.

Darüber hinaus wurden für langjährige Mitgliedschaft im Verein an diesem Abend geehrt:

75 Jahre    Günter Obermeier,  Kurt Ostmann,  Ehrfried Schierenberg

65 Jahre    Horst Deppe,  Inge Krause

60 Jahre    Dietmar Koniczek

50 Jahre    Heide Baier, Sandra Budde,  Wolfgang Buth, Stefan Diekmann, Bärbel Edelmann, Heinz Filges, Ingrid Heibrok, Petra Hiemann, Uwe Kleimann, Hartmut Konczalik, Dirk Möller, Karsten Petersen, Anja Plenk, Peter Scheer, Andreas Siekmann

40 Jahre    Bärbel Becker, Rainer Berkemeier, Ursula Dierschke, Margret Hilker, Jens Kollmeier, Udo Kollmeier

25 Jahre    Sylke Bente, Edith Blanke, Reinhard Cornelsen, Norbert Ertmann, Philipp Hiemann, Niklas Möller, Ina Strate-Schneider, Pascal Temming, Sven Tiekötter, Nadine Wittig

Für besondere Verdienste wurden Ulrike Kohbus als langjährige Kassenwartin der Turnabteilung und Jürgen Hilker für die Regie bei den Renovierungsarbeiten der Tennishütte geehrt.