Mitgliederversammlung 2024

Am 19.04.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS „Einigkeit“ Hillegossen e. V. statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, hatte der Vorstand alle Mitglieder in die Sporthalle der Grundschule eingeladen.

Ralf Goralzik gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr2023 mit vielen positiven Aspekten, z. B. erfolgreiche Digitalisierung im Verein mit EU-Förderung, eine Dankeschön-Party für Ehrenämtler, die Fertigstellung der Grillhütte nach dem Brand 2022 und einen Ausblick auf das Jahr 2025, in dem wieder ein Stadionfest für 120 Jahre TuS Hillegossen geplant wird.

Die größte Aufgabe für den Verein in den nächsten Monaten wird die Suche nach Personen sein, die bereit sind, ehrenamtlich Aufgaben im Verein zu übernehmen. Ob langfristig als Übungsleiter/in bzw. Trainer oder kurzfristiger für ein Projekt oder einfach helfende Hände.

Aus den Abteilungen kamen viele positive Rückmeldungen: tolle Erfolge einer Schwimmerin (zwei 3. Plätze bei den OWL-Meisterschaften), jeweils zwei Aufstiege sowohl im Tennis als auch im Tischtennis, erfolgreiche Durchführung des Pokalwettkampfes im Schwimmen mit fast 2500 Starts und des DTB 500 Tennisturniers mit Besetzung aus ganz OWL und stabile Platzierungen bei den Fußballern.

In diesem Jahr Stand nur eine Neuwahl des zweiten Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Der 2. Vorsitzende, Günter Möller, wurde wieder gewählt.

Darüber hinaus wurden für langjährige Mitgliedschaft im Verein an diesem Abend geehrt:

70 Jahre          Gerhard Holtmann, Christel Tölke, Heinz-Friedrich Tölke

65 Jahre          Manfred Hilker, Heidrun Krienke, Hartmut Paul, Klaus Petersen, Horst Recksiek, Roselie Siekmann

60 Jahre          Hartmut Düspohl, Annette Plöger, Reinhard Teuber

50 Jahre          Michael Brombach, Karsten Filges, Sandra Goralzik , Manfred Krätzig, Annegret Lange, Gabriele Petersen, Bärbel Schrade, Ralf Strotherm, Elke Tiemann,    Uwe Winkler

40 Jahre          Stefanie Bokermann, Jürgen Dierschke, Ellen Joachim, Christine Kerschbaumer, Uwe Kerschbaumer, Ulrike Kohbus, Rüdiger Kriemelmann, Dorothee Salewski, Rolf Salewski, Birte Volke

25 Jahre          Jonas Bicker, Sinja Brandau, Annette Dalhoff, Karin Derbogen, Margret Gerhard, Falk Grünwälder, Bastian Hölken, Dieter Kohring, Sören Sassenroth      Anna Schöning, Felix Winkler , Jolanta Zorawik

Für besondere Verdienste wurden Sandra Goralzik („Eltern-Kind-Turnen“ seit 2004 und Kita-Sportpatenschaften seit 2007) und Kerstin Karwatzki (seit 1993 „Fitness und Kondition“) als langjährige Übungsleiterinnen in der Turnabteilung geehrt.