Digitalisierung im TuS mit Hilfe der EU

Auch wir hatten Anfang des Jahres die Möglichkeit, Fördermittel zur „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ zu beantragen.

Das haben wir auch gemacht, um durch die „Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe (REACT-EU) Initiative unterstützt zu werden auf dem Weg zu Vereinfachungen in unserem Verein.
Das hört sich erstmal sperrig an, aber für die Bielefelder Sportvereine standen insgesamt EUR 400.000,- zur Verfügung und da wollten wir nicht aussen vor sein. Durch die Ideen und Wünsche aus den Abteilungen Tennis, Reha, Tischtennis und für die Geschäftsstelle konnten wir die Gelder beantragen und haben dann durch den sehr fairen Verteilungsschlüssel des Stadtsportbundes Bielefeld Gelder in einem hohen vierstelligen Bereich zugesprochen bekommen.
Auf diesem Wege schon einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten im TuS und auch an Alina Hörmann und Karl-Wilhelm Schulze vom SSB für die Koordination und Zusatzarbeit.
Mit den Geldern konnten wir mehrere Laptops, einen neuen Beamer samt Leinwand, ein elektronisches Schließsystem für die Tennisanlage, eine Soundanlage und diverse kleine aber nützliche Helfer anschaffen.