Der Vorstand – ein eingespieltes Team, jetzt mit Unterstützung

Am 31.03.2022 fand nach zweijähriger Pause in der TuS-Lounge des Osning-Stadions die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen, Gymnastik und Freizeitsport statt.

Susanne Schumacher gab mit ihrem Jahresbericht auch gleich einen Rückblick auf die vergangenen zwei schweren Jahre für die „Turner“: die Corona-Situation und  die gesperrte, weil sanierte Sporthalle. Darüber hinaus bedankte sie sich nochmal bei Christel Tölke, die ihre langjährige Arbeit als Übungsleiterin der Frauen-Gymnastik am Dienstagabend Anfang 2022 an Nathalie Nuss weitergegeben hat.

Die verzwickten Coronajahre (war das 2020 oder doch 2021?) waren auch anschließend in den Berichten der Übungsleiterinnen und des Übungsleiters herauszuhören.

Die Neuwahlen ergaben Folgendes:

Abteilungsleitung: Susanne Schumacher für weitere 2 Jahre

Kassenwartin: Ulrike Kohbus für ein weiteres Jahr

Kassenprüfer: Karl-Heinz Müller für 2 Jahre

Schriftführerin: Kira Unterbrink für 2 jahre

Hinweis: Ulrike Kohbus wird in diesem Jahr von Joanna Krasowski unterstützt, die diese Aufgabe anschließend übernehmen möchte.


Susanne wünscht allen Gruppen eine weiterhin erfolgreiche Arbeit mit viel Spaß und wieder mehr machbarer Geselligkeit.

Scroll to Top