Personalie bei den Fußball-Senioren

Mit Steven Poligkeit ist ein bekanntes Gesicht zum TuS zurückgekehrt. Der 40-Jährige leitet ab sofort die Geschicke bei der 2. Seniorenmannschaft und löst damit Philipp Mudder ab, der das Amt zeitweise übernommen hatte und nun wieder an der Seite von Momo Yarhin als Co-Trainer der 1. Mannschaft fungiert. Das Trio kennt sich nur allzu gut, so dass einer guten und engen Zusammenarbeit im Seniorenbereich auch in Zukunft nichts im Wege steht. Nach einem Kreuzbandriss beendete Steven Poligkeit seine aktive Karriere beim TuS, wurde im Jahr 2017 Co-Trainer von Björn Gutsfeld. Am Ende feierte er mit der 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B.

Steven Poligkeit: „Meine Leidenschaft für den Fußball und die Verbundenheit zum Verein haben mir diese Entscheidung leicht gemacht. Ich hatte hier eine schöne Zeit und will nun ein bisschen was zurückgeben. Mit Momo habe ich fast sechs Jahre beruflich zusammengearbeitet, mit Philipp sogar eine Saison zusammengespielt. Ich freue mich auf diese Aufgabe und auf das, was kommt.

Der Einstand als Cheftrainer ist schon mal geglückt: Die Reserve des SV Werther besiegte sein Team vor kurzem mit 6:1 (3:0).

Und damit auch an dieser Stelle: Willkommen zurück beim TuS, Steven!