Pfingstmontag ins Osning-Stadion: Senioren-Teams bestreiten ihre letzten Heimspiele

Die Crunchtime in den Bielefelder Fußball-Kreisligen läuft – und für die 1. Mannschaft des TuS Einigkeit Hillegossen steht zwei Spieltage vor Schluss nicht weniger als der Klassenverbleib auf dem Spiel. Sein letztes Heimspiel bestreitet das Team von Trainer Philipp Mudder am Pfingstmontag gegen die Reserve des SV Häger. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand. Unter dem Motto „Gemeinsam zum Ziel“ ruft die 1. Mannschaft dazu auf, am Pfingstmontag zahlreich ins Osning-Stadion zu kommen und das Team bestmöglich zu unterstützen.

„Die Jungs waren in den letzten Monaten sehr diszipliniert. Die Mannschaft ist intakt. Seitdem ich die Jungs verantworte, hat es kein Spiel gegeben, in dem die Einstellung nicht gepasst hat. Wir haben uns gegenüber der Hinrunde verbessert, sowohl was die Ergebnisse betrifft als auch die Anzahl der Punkte. Darauf können wir stolz sein. Es hat eine Weiterentwicklung stattgefunden, gerade bei den jungen Spielern. Gegen Häger steht uns jetzt ein Sechs-Punkte-Spiel bevor, wir haben den Heimvorteil. Jetzt liegt es an uns, wie wir das Spiel gestalten. Wir werden den Kampf annehmen, wie in den letzten Wochen auch. Es wird ein spannendes Spiel, hoffentlich vor vielen Zuschauern und mit dem besseren Ende für uns.“

Philipp Mudder, Trainer 1. Mannschaft

Vor dem wegweisenden Spiel der Ersten empfängt die 2. Mannschaft um 12 Uhr Altenhagen III. Auch hier handelt es sich um das letzte Heimspiel in dieser Spielzeit – also gerne vorbeikommen und unterstützen.

Der 20.05.24 ist Matchday: (oben von links) Henry Lee Fisher, Ardacan Altin, Leon Steinecker, Niklas Rendulic, Erik Fleer, Lukas Krabbe, Micha Schulze, Marcel Staarman, Kevin Heemskerk, Hamza Kahraman, Niklas Böhmer und Robert Krasniqi sowie (unten von links) Felix Formanski, Lucas Gaus, Kai Luca Fuchs, Lucas Diembeck, Niclas Lawson, Martin Czichon und Matthias Weigt rufen gemeinsam dazu auf, am Pfinstmontag ins Osning-Stadion zu kommen und das Team zu unterstützen. Auf dem Foto fehlen: Thomas Gubin, Philipp Wenske, Maximilian Lemuth und Joshua Wiedorn.